Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

 

Mein Name ist Melanie Siedentop, ich bin am 13.04.1981 in Braunschweig geboren und bin  mit Pferden aufgewachsen. Daher war es für mich eine Selbstverständlichkeit, den Beruf der Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten (FN) zu erlernen. Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Reitsport aktiv.

Aus meinem langjährigen Umgang mit Pferden und Reitern habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass zahlreiche Probleme im Umgang miteinander durch fehlende Kenntnis und Gesamtbetrachtung der Einheit Mensch und Pferd herrühren. Meine Ausbildung zur Pferdeosteopathin wende ich nun an, um Mensch und Pferd eine optimale Zusammenarbeit zu ermöglichen. Körperliche Einschränkungen des Pferde-Bewegungsapparates können dabei positiv korrigiert werden. Mein Ansatz ist, dass im Reitsport sowie in der Freizeitreiterei der Fokus auf langfristige Gesunderhaltung und Bewegungsfreude des Pferdes gesetzt wird.